Klaas Stechmann

Ich bin Osteopath, Physiotherapeut, Heilpraktiker und international zertifizierter FDM-Therapeut.

Bereits als junger Mensch interessierten mich biologische Vorgänge, was mich zu meiner heutigen medizinischen Berufung führte. In der Ausbildung zum Physiotherapeuten faszinierte mich die Möglichkeit, mit manuellen Handgriffen Schmerzen zügig zu lindern, was mich letztlich zur Osteopathie und zum Faszien Distorsions Modell (FDM) gebracht hat. An der Osteopathie fasziniert mich die ganzheitliche Sichtweise des Körpers und dass es eine Bandbreite an Behandlungsmöglichkeiten gibt. Eine perfekte Ergänzung stellt für mich das FDM mit seinen direkt wirksamen Techniken dar. Ich praktiziere selbständig in Stade, wo ich Menschen jeglichen Alters, vom Säugling über Profisportler bis zum Senioren mit den unterschiedlichsten Beschwerdebildern behandle.

Neben meiner praktischen Arbeit bin ich als Autor und Dozent tätig. Im Rahmen von Vortragstätigkeiten und als Fortbildungsdozent war ich bereits in vielen Städten Deutschlands, Russland, der Schweiz und in den USA unterwegs. 

Ich bedanke mich bei meinen Patienten für ihr Vertrauen und dass ich durch jede Behandlung dazulerne.

Portrait Klaas Stechmann

Maximilian Hake

Osteopath B.Sc., Heilpraktiker, Physiotherapeut

Max ist der Osteopath meines Vertrauens. Wir haben gemeinsam die fünfjährige Ausbildung zum Osteopathen an der Osteopathieschule Deutschland in Hamburg absolviert. Seitdem er mich während eines Seminars durch eine geschickte Technik an der Halswirbelsäule von einem "Schnupfen" befreit hatte, bin ich restlos überzeugt von seinen Fähigkeiten. 

Regulär arbeitet er als Osteopath in einer Praxis in Blankenese, in der Osteopathen und Orthopäden unter einem Dach praktizieren und eine enge Zusammenarbeit besteht. Ich freue mich sehr, dass meine Praxis durch seine Erfahrung und seine profunde Ausbildung unterstützt wird.

Ab Sofort steht Ihnen Herr Hake jeden Freitag in Stade zu Verfügung.

MaxfotoNeu.jpg

Maren Holst

Osteopathin, Heilpraktikerin

Seit Juni 2019 werde ich in meiner Praxis durch die gewissenhafte Arbeit von Maren Holst unterstützt. Bereits nach kurzer Zeit waren ihre Pläne mit zufriedenen Patienten gefüllt.

Aus der Freude heraus, mit und für Menschen zu arbeiten und um den Körper in seiner Gesamtheit betrachten und unterstützen zu können, entschloss sich Maren nach dem Abitur zu einer fünfjährigen Vollzeit- Osteopathieausbildung, die sie am European College of Osteopathic Medicine (ECOM), der Vollzeitschule des College Sutherland, in Hamburg absolvierte. Zusätzlich hospitierte Sie in vielen renommierten Praxen in Hamburg um zusätzliche Erfahrungen zu sammeln.

Ab September 2019 spezialisiert sich Maren durch eine zweijährige Zusatzausbildung für die Kinderosteopathie.

Maren Holst steht Ihnen Dienstag, Mittwoch und Donnerstag zur Verfügung.

maren_foto_gedreht.jpg

Benjamin Dang

Osteopath, Heilpraktiker, Physiotherapeut

Seit September 2019 unterstützt mich Benjamin Dang in meiner Praxis. Seine 5 Jährige osteopatische Ausbildung absolvierte er ebenso wie ich an der Osteopathie Schule Deutschland in Hamburg.

Nach seiner Physiotherapieausbildung wurde er in das Stipendienprogramm der „Stiftung Begabtenförderung berufliche Bildung“ aufgenommen und erhielt damit die Möglichkeit sich umfangreich in der Behandlung von neuro-muskulo-skelettalen Beschwerden zu spezialisieren. Benjamin punktet dadurch mit breitgefächerter Erfahrung und Fachwissen in Kombination mit einer sorgfältigen Arbeitsweise.

Seit Oktober 2019 befindet sich Benjamin in Zusatzausbildung für die Kinderosteopathie und Biodynamik.

Benjamin Dang ist Montag und Dienstag in der Osteopathiepraxis am Hafen sowie Mittwoch bis Freitag in Harsefeld bei "Physio Bäcker" tätig.

benni_dang.JPG
frs.jpg
efdma.jpg
logovosd-banner.png